Timo Wiesinger führt das Unternehmen in der 6. Generation

Timo Wiesinger führt das Unternehmen in der 6. Generation

Seit der Firmengründung durch Johannes Wiesinger im Jahre 1865 ist der Familienbetrieb im Umzugs- und Transportgewerbe tätig, gegenwärtig in der sechsten Generation.
Als renommiertes Umzugsunternehmen bedienen wir nicht nur die Pfalz, den Rhein-Neckar-Raum, Rheinhessen und Nordbaden, sondern führen als internationale Möbelspedition Umzüge und Transporte jeder Größe durch.

Wiesinger ist ein modernes, inhabergeführtes Unternehmen mit Tradition. Neben handwerklicher Kompetenz und professioneller Sorgfalt im Umgang mit Ihrem Mobiliar, präsentieren sich unsere Mitarbeiter als freundliches und zuvorkommendes Umzugsteam. Von der Umzugsplanung bis zum Ende der Transportleistung werden Sie von uns fachkundig beraten und kompetent betreut.

Und auch die technische Ausstattung ist auf dem neuesten Stand: neben fortschrittlichen und gut ausgestatteten Möbelwagen gibt es spezielle Möbellifte, die das Umzugsgut schonend bis zu einer Höhe von 26 Metern befördern können. Für Tresore, Maschinen und schwere Kopiergeräte steht ein innovativer Schwerguttreppensteiger zur Verfügung.

Um 1900 wurden die Umzüge mit zwei Pferden und Planwagen durchgeführt, später mit schwerfälligen Zugmaschinen. Die Abwicklung der Transporte mit pferdebespannten Wagen war in dieser Zeit schwierig: Straßen und Wege waren nur teilweise ausgebaut. Trotzdem haben wir schon damals Strecken von weit über 300 Kilometern zurückgelegt. Seit Mitte des letzten Jahrhunderts wurde stetig in neue und fortschrittliche Techniken investiert.
wiesinger-lkw

Zu unserem Fuhrpark zählen neben mehreren LKW (7,5 bis 12t) auch Spezialmaschinen wie Lastenaufzüge und Schwergut-Treppensteiger.

Kunden und Referenzen