Bereits vor 10 Jahren haben wir unseren alten Büssing (Burglöwe, Baujahr 1963) an einen Oldtimerfreund aus der Nähe von Hamburg verkauft. Damals wurde der längst abgemeldete und stillgelegte Möbelwagen über mehrere Tage  hinweg auf unserem Gelände repariert und die Fahrtüchtigkeit wieder hergestellt.

Mit dem aktuellen Verkauf unseres Drehschemelanhängers aus dem Jahre 1961, der bis vor wenigen Monaten noch im Einsatz war, ist das alte Gespann wieder vereint. Der Anhänger folgte nach 56 treuen Dienstjahren dem Spruch „Bis dass der TÜV uns scheidet“ und wird seinen Lebensabend zusammen mit der alten Zugmaschine auf Oldtimertreffen verbringen dürfen.

Zuletzt war das Gespann in dieser Konstellation Anfang der 1980er Jahre im Einsatz. Ein nostalgischer Anblick, der auf der weiten Reise nach Segeberg nördlich von Hamburg sicherlich viele Blicke auf sich ziehen wird.